Über Uns

Bei der Tiertafel Gelsenkirchen, Neumarktgasse 1 in 45879 Gelsenkirchen, erhalten bedürftige Menschen für ihr Tier Futtermittel, Pflegemittel, Zubehör und Spielutensilien, je nach Verfügbarkeit. Der soziale Status sollte aus Sicht der Tiertafel keinen Grund darstellen, dass der beste Freund, das Familienmitglied oder auch oftmals der letzte Halt für einen Menschen wegen finanzieller Engpässe auf etwas verzichten muss. Die Verhinderung einer Notlage für Ihr Tier ist die wichtigste soziale Aufgabe der Tiertafel Gelsenkirchen. Hilfeleistungen für ihr Tier können, nach erbrachtem Nachweis, SGB2 Empfänger (auch bekannt unter dem Namen Hartz-4), Personen mit geringer Rente, Geringverdiener und Obdachlose erhalten.